Frittierte Igel-Hühner


Ich war eigentlich auf der Suche nach etwas anderem, bin dann aber auf diese interessante Hühner-Zubereitungsart gestoßen. Video stammt wohl aus Sri Lanka. Bei dem Gericht handelt es sich um frittierte ganze Hühner, welche vorher in Topfen eingelegt und in einer Gewürzbrühe vorgegart werden. Dann erhalten sie eine Panade aus Eiern und einer Gewürzmischung und dann geht es ins Frittieröl.

Wer es nachkochen möchte: Die Zutatenliste befindet sich in der Beschreibung des Videos. Mengenangaben spielen bei diesem Rezept wohl keine grosse Rolle, von allem einfach grosszügig beimengen.

Ebenfalls sehr interessant ist die „Eier-Aufschlag-Technik“…

Und gekocht wird barfuß… (Bitte nicht nachmachen!)

Viel Spass beim nachkochen!

Frittierte Igel-Hühner…

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=c8Z-zQEEAdQ&w=560&h=315]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.