Hühnerfüsse – nicht wegschmeissen

Hühnerfüsse sind kein Abfall. Nach dem Schlachten werden diese gerne weggeworfen, da sie nutzlos erscheinen. Dabei kann man auch Hühnerfüsse noch verwerten. Die eine Möglichkeit ist, sie als Tierfutter zu benutzen. Aus Hühnerfüssen lässt sich aber auch leicht leckere Bouillon machen. Frühern war es selbstverständlich, dass man alle Teile eines geschlachteten Tieres verwertete. Der moderne Mensch hat eher Mühe damit, da er gewohnt ist, Fleisch bereits säuberlich abgepackt im Supermarkt zu kaufen. Hühnerfüsse haben da einfach keinen Platz mehr. Also ich möchte hier mal eine Lanze für die Hühnerfüsse brechen. Sie sind tatsächlich lecker und besonders die chinesische Küche kennt viele leckere Rezepte.

Das folgende Rezept beschäftigt sich mit frittierten Hühnerfüssen, Ingwer und Schwarzen Bohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.