Altsteirer Henne

Altsteirer Henne weiss

Altsteirer Henne, 1 Jahr und 4 Monate alt (2017). Eigentlich ist die Haube auch weiss, aber da sie den ganzen Tag im Gelände verbringt, leidet die Frisur jeweils ein bisschen. Allgemein sind Altsteirer sehr lebhafte und neugierigeTiere und lieben es, so viel Zeit wie möglich draussen zu verbringen.

Die Henne auf dem Bild ist 2016 geschlüpft und erfreut sich bester Gesundheit und ist fit wie ein Turnschuh. Ihre Schlupfschwestern, die ich an gute Plätze geben konnte, leben auch alle noch. Die Altsteirer legen sehr gut, sind sehr bewegungsfreudige Tiere und brauchen sehr viel Auslauf, damit sie sich wohlfühlen. Mit anderen Hühnerrassen sind sie sehr gut verträglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.