Tadaaa! Heute ist der grosse Tag! Umzug!

Appenzeller Spitzhaube auf Schneefeld

Endlich ist es soweit. Alle Beiträge meines alten Blogs wurden auf die neue Seite kopiert, dann noch dies und das am Design herumgedoktert, das Newsletter-Feature neu aufgesetzt… Dann kann es doch heute eigentlich losgehen, oder?

Da dieser Programmpunkt für dieses Jahr abgehakt ist, kann ich mich ja nun der anstehenden Brutsaison widmen. Meine Junghennen fangen an zu legen, jetzt muss ich eigentlich nur noch abwarten, bis die gelegten Eier Bruteigewicht erreicht haben und auch nicht mehr aussehen wie kleine Enteneier :-).

Auf dem Bild ist meine Appenzeller Spitzhaubenhenne Tschosi Alder zu sehen. Sie ist auf dem Weg über ein Schneefeld, um unter den Büschen zu scharren. Auf die Idee ist sie gekommen, weil dort bereits eine andere Henne genüsslich gescharrt hat.

Da der Schnee in den letzten Tagen rasant geschmolzen ist, hat man das Gefühl, dass der Frühling bereits vor der Tür steht. Aber das dauert hier oben noch ein bisschen. Es kann durchaus nochmals richtig klirrend kalt werden und der Schnee hat sicher noch nicht zum letzten Mal „Hallo“ gesagt. Nach den Schneemassen der letzten Wochen geniessen wir alle die wettermässige Ruhephase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.