Wie entbeint man ein Huhn?

Bei manchen Rezepten wird man plötzlich mit einem entbeinten Huhn konfrontiert. Und steht dann verzweifelt mit einem Messer vor einem nackten Huhn und weiss nicht so recht, wo anfangen. Damit man das alles ein bisschen entspannter angehen kann, habe ich hier mal ein paar Möglichkeiten des Hühner-Entbeinens zusammengetragen. Mit etwas Übung ist es durchaus machbar ein Huhm profimässig zu entbeinen. Zwei Komponenten sind dabei wichtig: Ein scharfes Messer und Geduld. Die Knochen bitte auf keinen Fall wegschmeissen, daraus lässt sich eine leckere und zusatzstofffreie Hühnerbrühe kochen.

Erstmal eine Möglichkeit des Entbeinens aus Österreich:

Und hier zwei Varianten für eher Fortgeschrittene. Nach dem Entbeinen wird das Huhn gefüllt und in Kissenform gebunden. Aus den Flügeln werden Lollipops gefertigt.

Hier noch eine chinesische Variante:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.