Verschiedene Varianten ein Huhn servierfertig zu tranchieren

Ich habe hier mal ein paar verschiedene Möglichkeiten des Tranchierens von fertig gegarten Hühnern aufgelistet. Mit Gabel, Fleischmesser oder Gabel, grosse Stücke, kleine Bissen: Andere Länder, andere Sitten. Die Varianten gleichen sich zum Teil, jedoch unterscheiden sie sich in den „schnittigen“ Details. Schade bei den Filmchen ist, dass man auf den ersten Blick sieht, dass es sich um Tiere aus Massentierhaltung handelt. Bei Freilandhühnern geht das Tranchieren unter Umständen nicht so leicht von der Hand. Dabei trifft man auf muskulöses Fleisch und harte Knochen. Aber wie das beim Kochen so ist: Übung macht den Meister!

So macht man es in Deutschland:

Wie es die Briten machen:

Die klassische französische Variante:

Hier eine chinesische Möglichkeit:

Und so macht man es in Spanien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.