Seidenhühner sind wetterfest

Seidenhühner sind wetterfest

Die Seidenhühner haben es nicht leicht. Man kann sie aufgrund ihres Aussehens manchmal einfach nicht allzu ernst nehmen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal große Seidenhühner mit Bart ausgebrütet. Eins vorweg: Seidenhühner verhalten sich nicht anders als meine übrigen Hühner. Allerdings soll ihr Bruttrieb ausgeprägter sein als bei anderen Rassen. Deshalb habe ich sie mir auch angeschafft. Ich hätte gerne mal zuverlässige Glucken. Wobei das wahrscheinlich eine Illusion ist, denn gegluckt wird meistens dann, wenn es der Hühnerhalterin gerade nicht in die Lebensplanung passt. Ihr wisst, was ich meine.

Ein uralter Witz meint, dass die Seidenhühner aus einer Kreuzung von Hühnern und Kaninchen entstanden sind. Vielleicht ist das aber auch gar kein Witz 😉

Jedenfalls war ich sehr gespannt, wie sich die Flauschebällchen bei Regenwetter benehmen, ob die empfindlicher sind, als meine restlichen gefiederten Freunde.

Denkste, meine Seidis sind immer die ersten, die bei Regen und Wind ins Gelände ausschwärmen. Zum Beweis ein Foto Fridolins, auf dem Bild ist er 15 Wochen alt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.