Aufhängung für HEKA-Wärmeplatte

Aufhängung HEKA Wärmeplatte

Ich wechsle dieses Jahr in der Kükenaufzucht von Wärmelampe auf HEKA-Wärmeplatten mit Thermostat.  Damit ich flexibler in der Temperaturanpassung bin, habe ich beschlossen, die Platte aufzuhängen. Die Gewindestangen für die Standfüsse habe ich durch M6 Augbolzen mit metrischem Gewinde und 40mm Länge ersetzt. Die Kette habe ich dann an der Öse mit einem Kabelbinder befestigt.

Durch das Aufhängesystem kann ich die Platte schräg befestigen, so können sich die Küken aussuchen, ob sie mehr oder weniger Wärme wollen.

Die Muttern der Gewindestangen passen auf die Augbolzen, diese habe ich unter der Platte festgeschraubt, zur zusätzlichen Sicherung. Küken hüpfen ja auch gerne mal auf die Platte. Und Küken bleiben nicht klein und flauschig, sondern wachsen sehr schnell zu gefiederten Hühnchen heran und gewinnen dadurch schnell an Gewicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.